Ein Nürnberger Restaurant hat Youtube verstanden

Bisher dachte ich immer, das Cafe Dampfnudelbäck (eine Nürnberger Institution, die an ihrem früheren Standort sogar mal in einem Mordfall eine Nebenrolle spielte…) seit etwas – na ja: verschlafen. Jetzt aber habe ich auf Youtube dieses Video gefunden, das exemplarisch zeigt, wie man als Restaurant Youtube für sich nutzen kann: Man lässt den User hinter die Kulissen blicken. Was im praktischen Betrieb nicht so richtig geht, nämlich der Blick über die Schulter des Kochs, ist hier problemlos möglich. So zeigt man kulinarische Kompetenz und gibt nebenbei noch Nutzwert. Schließlich kann ich, wenn ich Lust habe, das leckere Thai-Gericht einfach selber nachkochen. Insgesamt also: Bravo, Dampfnudelbäck!

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=CC2mLd1Z29M&feature=player_detailpage]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert